Im Oktober fand ein Teamwechsel statt. Immer noch mit dabei sind Julian Hager, Julian Jungreuthmeyer und Benedikt Matzeneder. Allerdings gibt es auch zwei motivierte Neuzugänge, Leo Kunze und Julia Nöhammer, welche das Team auch tatkräftig unterstützen werden. Durch die neuen Veränderungen kommen neue Gedanken und alte Erfahrungen zusammen und das Projekt „Herbie“ kann weiter vorangetrieben werden.

 

Das Team für die Weiterführung an unserem Prototypen "Herbie" ist bereits in den Startlöchern. Am 17.März 2021 wurde das Projekt erfolgreich an motivierte Studenten des Studiengangs Agrartechnologie und -management abgegeben. Sie werden den Prototypen optimieren und die ersten Versuche mit Herbie starten. 

 

Wir wünschen ihnen viel Erfolg und spannende Erkenntnisse beim Arbeiten mit unserem Hydroponik-System!

 

Unser Fazit zum Prototypen

Verbunden mit viel Arbeit haben wir es geschafft, als Team ein eigenes hydroponisches System zu planen, konstruieren und aufzubauen. Zusätzlich erfolgte nach einigen Überlegungen noch der Aufbau dieses Blogs, damit unsere Fortschritte sichtbar sind und die zukünftigen Teams den Fortschritt des Projektes optimal mit der Öffentlichkeit teilen können.

 

Wir denken, dass der Hydroponik-Automat Herbie von Studenten der FH OÖ Campus Wels viel Potenzial zur Optimierung hat und gute Möglichkeiten zur Forschung bietet. Weiters möchten wir natürlich auch gesichert wissen, dass unser System in absehbarer Zukunft für die Mensa aromatisches und schmackhaftes Basilikum oder andere Kräuter produzieren kann.

 

Herbie ist der erste Prototyp, der zwar noch in den Kinderschuhen steckt,  aber optimale Voraussetzungen für ein tolles Ergebnis eines semesterübergreifenden Projektes bietet.